Sensationelle Leistung – gefährliche Smartphones?


Auch dieses Jahr haben uns wieder zwei Jugend forscht Gruppen am Wettberwerb vertreten. Da wir die einzige Realschule plus am Jufo Wettberwerb in Frankenthal waren, ist dies unser erster Erfolg. Die Krönung war aber die Jufo Gruppe mit Kristine, Nils und Robin. Die 3 erforschten ein spannendes Thema was uns alle betrifft:

Ist Smartphone Strahlung gefährlich????

Die Gruppe hat über mehrere Monate Versuche zu diesem Thema gemacht und erforschte erschreckende Ergebnisse!!!!! Das Plakat der Gruppe werde ich nächste Woche vor dem Lehrerzimmer ausstellen und auch hier veröffentlichen. Dann kannst du selbst nachlesen, was die 3 erforscht haben!

Mit ihrem Projekt haben sie den 3. Platz gewonnen!!!!

Julia, Ly Anh und Dafina erforschten, ob  es bessere „Getränke“ für Kresse gibt, als Wasser. Auch ihr Plakat werde ich ausstellen und hier veröffentlichen. So könnt ihr nachlesen, ob ihr ab sofort eure Zimmerpflanzen besser mit etwas anderem gießt.

Share Button