Komm mit – Politik erleben


Seit Dienstagabend sind die Schüler der Klasse 9a unserer Schule “Kommunalpolitiker auf Zeit”. Sie werden bis Ende Oktober verschiedene Stadtratsmitglieder bei ihren Sitzungen in Ausschüssen, Fraktionssitzungen und Stadtratssitzungen begleiten und so politische Entscheidungsprozesse hautnah miterleben. Der Oberbürgermeister Marc Weigel eröffnete das Projekt mit mahnenden Worten zur Bedeutung gelebter Demokratie.
Wir bedanken uns schon mal im voraus bei den Stadtratsmitgliedern, Dr. Böhringer von der SPD und Frau Levis- Hofherr und Frau Graebert von den Grünen, die sich den Schülern der 9a als Mentoren zur Verfügung stellen.

Danke auch an den Fotografen Peter Hofmeister, der uns netterweise das Bild, das auch in der Rhein-Pfalz erschien, zur Verfügung stellte!

Share Button