Chemie live erleben


Organische Chemie findet man überall im Alltag und nicht nur im Chemiesaal oder im Unterricht. Ein kleiner Teil davon ist die alkoholische Gärung. Neben der Drogenprävention schauen wir uns natürlich auch den chemischen Prozess der Alkoholherstellung im Unterricht an. Damit wir dies auch einmal live sehen können, ist die 10b in die Eichbaumbrauerei nach Mannheim gefahren. Dort hörten wir erst einen Vortrag über die Brauerei und den Brauprozess. Danach sind wir über das rießige Gelände der Brauerei geführt worden und konnten auch in viele Gebäude hineinschauen um uns einen Eindruck zu verschaffen. Am Ende konnten wir dann noch im Braukeller etwas essen und trinken… natürlich nur analkoholische Getränke!

Damit auch du einen Eindruck bekommen kannst, findest du viele Fotos in der Galerie

Teile den Beitrag...
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Print this page
Print
Email this to someone
email