Schulintern

Bald haben wir einen Namen

Durch die Neugründung der Realschule plus haben wir seit bestehen keinen eigenen Namen und laufen unter dem Titel „Realschule plus Neustadt“. Deine Lehrer/innen haben sich viele Gedanken gemacht, was der passende Name für unsere Schule sein könnte. Unser Bürgermeister Herr Weigel hat uns vor kurzem aus diesem Grund zu einer Friedhofsführung eingeladen und uns viele Berühmtheiten vorgestellt. Nun haben wir uns gemeinsam für den Namen Georg-von Neumayer entschieden. Dies war ein sehr berühmter Geophysiker und Polarforscher aus Neustadt. Noch heute gibt es eine Forschungsstation mit seinem Namen in der Antarktis. Heute Abend war die Schulträgerausschusssitzung in unserem großen Musiksaal. Hier wurde einstimmig (!) beschlossen, dass dieser Name perfekt zu uns passen würde. Nun muss dieser Vorschlag nur noch im Stadtrat akzeptiert werden und wir haben unseren Wunschnamen:

Georg-von-Neumayer Realschule plus Neustadt a.d.Wstr.

Menu Title